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För­derunter­richt

För­dern dient der Wei­ter­ent­wick­lung der jewei­li­gen indi­vi­du­el­len Lern­kom­pe­tenz und soll schlech­te oder gar nega­ti­ve Beur­tei­lun­gen mög­lichst ver­hin­dern. Der För­der­un­ter­richt wird in den Unter­richts­ge­gen­stän­den Deutsch, Eng­lisch und Mathe­ma­tik in allen Schul­stu­fen angeboten.

Die jewei­li­gen För­der­leh­rer bie­ten die För­der­stun­den am Nach­mit­tag geblockt an. Dazu wer­den Lis­ten mit dem Unter­richts­ge­gen­stand eines Jahr­gangs, dem Datum, dem The­ma (z.B. Lese­för­de­rung, Lis­tening, Tal­king, ….) und der mög­li­chen Teil­neh­mer­zahl aus­ge­hängt. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen sich frei­wil­lig dazu ein­tra­gen und somit sowohl ihr Wis­sen ver­tie­fen und fes­ti­gen als auch etwa­ige Wis­sens­lü­cken stopfen.

Bestehen zu gro­ße Defi­zi­te in einem Unter­richts­ge­gen­stand, kön­nen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler von der jewei­li­gen Lehr­per­son auch zum För­der­un­ter­richt ver­pflich­tet werden.