Zum Inhalt springen

Sci­ence Bus­ters 4ABC

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Klas­sen besuch­ten eine spek­ta­ku­lä­re Schul­vor­stel­lung der Sci­ence Bus­ters mit dem Titel „Wer nichts weiß, muss alles glau­ben“.

Das „Schul-Spe­cial“ fand in der Kul­tur­werk­statt der ehe­ma­li­gen Tisch­le­rei in Melk statt. Das Kaba­rett war für das jun­ge Publi­kum sehr lehr­reich, beein­dru­ckend und witzig.

Der Mole­ku­lar­bio­lo­ge Mar­tin Moder zeig­te unter ande­rem mit­tels flüs­si­gem Stick­stoff, wie man Pop­corn „rau­chen“ kann.

Außer­dem blieb den Kin­dern der Mund offen ste­hen, als der Kaba­ret­tist Mar­tin Pun­ti­gam auf einer Holz­ta­fel, die auf dem Kör­per von Herrn Moder lag, drei Zie­gel­stei­ne mit einem gro­ßen Ham­mer zer­schlug, ohne dass der Mole­ku­lar­bio­lo­ge dabei ver­letzt wurde.

Alle Ver­su­che ver­setz­ten das Publi­kum in Staunen.

Nach einer kur­zen Shop­ping­tour mit anschlie­ßen­dem Mit­tag­essen im Löwen­park tra­ten wir die Rück­fahrt zur Schu­le an.

Beglei­tet wur­den die 4. Klas­sen von ihren Klas­sen­vor­stän­din­nen Judith Gric, Maria Neid­hart und Danie­la Wink­ler sowie den Begleit­leh­re­rin­nen Eli­sa­beth Dirtl, Manue­la Kamin­ger und Ste­fan Weißenbäck.