Geschafft!
… haben 34 Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen den Computer-Führerschein!
Dieser ist längst kein rein europäisches Projekt mehr. Um die Internationalität der Zertifizierung stärker zu betonen, wird der Markenname ECDL bis Ende 2024 vom Markennamen ICDL - International Certification of Digital Literacy — ersetzt.
Dass so viele Urkunden ausgeteilt werden durften, ist das Ergebnis von drei Jahren harter Arbeit und dem Engagement unserer Schülerinnen und Schüler, die sich den Herausforderungen der sieben Teilprüfungen im Rahmen der unverbindlichen Übung „ECDL“ gestellt haben, die teilweise sehr umfangreich und anspruchsvoll waren. Besonderer Dank gilt unserem Fachlehrer Oliver Schmid und unserer Fachlehrerin Martina Schramel, die unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz und Fachwissen auf ihrem Weg zum ICDL-Zertifikat begleitet und unterstützt haben. Diese Befähigung ist eine wichtige Qualifikation in unserer heutigen digitalisierten Welt und stellt einen wertvollen Vorteil für den weiteren Bildungs- und Berufsweg unserer Schülerinnen und Schüler dar.
Der Erfolg unserer Jugendlichen unterstreicht unser Schulprofil als „Digitale Schule“. Die Förderung digitaler Kompetenzen ist uns ein großes Anliegen und wir freuen uns sehr, dass so viele ICDL-Absolventinnen des Jahrgangs nun über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um die digitale Welt sicher und effektiv zu nutzen.
Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern noch einmal herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg!